top of page

Yoga für Männer 11:30-12:30 15.Okt | 19.Nov | 10.Dez

Yoga ist nicht nur Frauensport Wieso hierzulande kaum ein Mann einen Abstecher in das Yoga-Studio um die Ecke macht? Dabei war Yoga sogar mal reiner Männer-Sport: "Ursprünglich war Yoga eine reine Männerdomäne — im alten Indien war den Frauen die Praxis untersagt. Es wäre auch schade, wenn wir es denn Mädels nicht gleichtun, denn bei uns ist nämlich mindestens so viel rauszuholen wie bei ihnen, wenn nicht sogar mehr. "Das Potenzial für Fortschritte ist enorm hoch. Sie müssen es nur ausschöpfen.

Männer profitieren in vielerlei Hinsicht von Yoga. Regelmäßiges Training kann muskuläre Schwachstellen ausgleichen und die Leistungsfähigkeit verbessern. Die Asanas fördern die Flexibilität, Kraft und Beweglichkeit. Durch die Fokussierung auf den Moment erreichst du nicht nur eine zielgenaue Ansprache jedes Muskels, sondern in der anschließenden Ruhephase auch die Tiefenentspannung – der beste Start in die Regeneration. Yoga stärkt mental und körperlich für die Schwierigkeiten im Alltag und im Job. Deswegen schätzen längst immer mehr Männer das Erfolgsrezept vieler Profisportler.


Der Kurs findet 1x monatlich an einem Sonntag statt - Termin wird pro Monat auf der Webseite bekanntgegeben.


1 Einheit kostet 15,- Euro




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page